I N N S - W E B l o g
banner

Wassertropfen als Gestaltungselement

Aquarium Thumbnail

Wassertropfen in der Werbung

Wassertropfen sind ein beliebtes Gestaltungselement für Grafiken unterschiedlicher Art. Egal ob in der Werbung oder auch im Webdesign, die verspielten Tropfen peppen ein Bild auf und verleihen diesem eine dreidimensionale Optik.
Sie vermitteln Vitalität, Dynamik, Fische, Kühle oder auch Gesundheit, je nach dem für welches Produkt geworben wird.



Wassertropfen in der Foodfotografie

In der Foodfotografie sind Wassertropfen kaum wegzudenken. Man stelle sich die berühmte Coca Cola Flasche ohne Wassertropfen vor, sie wäre nur halb so ansprechend und würde nicht das Gefühl von prickelnd frischer Kühle vermitteln.

Wassertropfen bei Objektbildern

Wassertropfen können mühevoll fotografiert- oder mithilfe einer 3D-Grafiksuite erzeugt und am entsprechenden Objekt angebracht werden.

Doch was ist mit Objektbildern, auch diese könnten etwas Pepp gebrauchen, aber wie schwer ist es mittels eines Bildbearbeitungsprogramms Wassertropfen herzustellen?



Es ist ganz einfach und man hat im Handumdrehen eine schöne, plastisch wirkende Grafik, die sich sehen lassen kann!
Mit Photoshop gibt es unterschiedliche Methoden Wassertropfen herzustellen, die einfachste Vorgehensweise ist mit Formen und Ebebenwerkzeugen zu arbeiten.



Mit wenigen Klicks erzeugt man wunderschöne Vektor- oder Vexelgrafiken, die mittels der Wassertropfen an Bildwirkung gewinnen. Hintergrundbilder, Werbegrafiken oder Banner werden somit zum echten Blickfang!


Beitrag kommentieren

Bitte verfasse einen Kommentar.

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.