I N N S - W E B l o g
banner

Header Design

Wassertropfen als Gestaltungselement

Aquarium Thumbnail

Wassertropfen in der Werbung

Wassertropfen sind ein beliebtes Gestaltungselement für Grafiken unterschiedlicher Art. Egal ob in der Werbung oder auch im Webdesign, die verspielten Tropfen peppen ein Bild auf und verleihen diesem eine dreidimensionale Optik.
Sie vermitteln Vitalität, Dynamik, Fische, Kühle oder auch Gesundheit, je nach dem für welches Produkt geworben wird.

Weiterlesen »

Neues Herbstmotiv

Inns-Header Herbstmotiv

Unser Banner passt sich an

Inns-Web’s neuer Banner erhielt heute ein neues Kleid.
Da wir seit ein paar Tagen Herbst haben, sollte es natürlich ein Herbstmotiv sein mit Kürbissen und passendem Herbstlaub.

Herbstliche Deko mit Photoshop

Erstellt hab ich diese mit Adobe Photoshop, wo ich mit verschiedenen Pinseln und Zeichenstiften Kürbisse wie Blätter zeichnen sowie bemalen konnte. Die verschiedenen Formen der Blätter, wie Kürbisse erreichte ich durch eine Transformation (Verformung).

Halloween Motiv

Natürlich hab ich auch ein paar Jack-O-Lanterns gemalt, doch die kommen erst auf den Banner wenn’s soweit ist! 😋

Hier ein kleiner Jack-O als Vorschaubild:

Jack-O-Lantern mit Photoshop gezeichnet und bemalt

Double Exposure Effect mit Photoshop erstellen

Double Exposure Effekt Banner

Double Exposure bedeutet soviel wie Doppelbelichtung, mittels der zwei unterschiedliche Motive – übereinanderliegend – den entsprechenden Effekt auslösen.
Bei der Überlagerung der Bilder, werden die dunklen Bereiche des ersten Bildes mit den dazugehörigen Bereichen des zweiten Bildes multipliziert. Dadurch verschmelzen die übereinanderliegenden Flächen und erzeugen eine neue Komposition.

Weiterlesen »

Neuer Blog

Inns-Web Blog-Screenshot

Eigenes WordPress Theme

Inns-Web hat nun einen neuen Blog, mit eigenem Theme! (❁´◡`❁)
Es verfügt über eine animierte Banner-Überschrift und auch die verschiedenen Blöcke der unterschiedlichen Themen sind animiert, indem sie per Scrollbewegung eingeblendet werden.
Als kleine Spielerei ist jedes Bild mit einem Filter-Hovereffekt versehen, womit die Images beim Darüberfahren mit der Maus Farbe wechseln und zusätzlich die Form des Rahmens ändern.
Die Startseite des Blogs enthält mehrere Vorschaublöcke, die mittels eines Slick-Sliders fungieren und zur entsprechenden Seite führen.
Zusätzlich verfügt der Blog über angepasste Beitagsformate mit eigenen Taxonomien, wodurch er übersichtlicher und angenehm steuerbar ist.

Inns-Web Blog Backend
Inns-Web Blog Backend

Responsive Burgermenu

Des Weiteren ist er natürlich responsive-freundlich, indem sich unter anderem ein Burger-Menü ab einer gewissen Breite öffnet. Ein animierter Backtotop-Button sorgt für ein schnelles Erreichen des Topbereichs der Seite, damit das Scrollen nicht all zu mühsam wird.

Bequem Abänderbar

Recht willkommen ist nebenbei der Customizer, mittels dem man das Header-Bild, die Hintergrundfarbe, die Schriftfarbe sowie die Menus und das Logo bequem abändern kann.

Inns-Blog Customizer
Inns-Blog Customizer

Neuer Banner

Inns-Banner

Unser Banner hat ein neues Gesicht, allerdings nur auf unserem Blog.
Da ich ein neues Theme für Inns-Web erstellt habe, wollte ich unserem Banner einen neuen Look verpassen, der sich womöglich nach Jahreszeiten oder Feierlichkeiten ändern wird, zumal die Anpassung hier auf WordPress sehr schnell zu meistern ist.

Innsbruck Mariahilf 2D Grafik
Innsbruck Mariahilf 2D Grafik

Ich hoffe er gefällt euch!