Inns-Blog

Illustration, Animation & Information!


Textanimation

3D Textanimationen

3D Textanimation

Textanimationen eignen sich in vielerlei Hinsicht.
Ich wollte das Inns-Web Logo in Szene setzen und stellte somit ein 3D Mesh des Logos her.

Dieses animierte ich in Blender auf unterschiedliche Art und Weise.
Für die ersten beiden Animationen nutzte ich eine Fluid Simulation, bei der das Mesh ins Wasser fällt.

Für die vierte, sowie die letzte Animation nutzte ich Particle Settings, die das Feuerwerk oder die flackernden Leuchtglitter erzeugten.

Fluid Textanimation mit Inns-Web Logo
FLUID Textanimation
Textanimation mit Explosionseffekt
Inns-Web Neujahrs-Textanimation
Inns-Web Logo-Animation

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten einen Text oder sein Logo zu animieren, das sich in vielerlei Hinsicht einsetzen lässt.