Inns-Blog

Illustration, Animation & Information!


Animation

Hier stelle ich meine Animationen vor.
Egal ob animierte Illustrationen, 3D oder 2D Animationen, Zeichentrick oder Flachfigurenfilme, es ist alles dabei und es wird weiter daran gearbeitet und dazu gelernt.

Inns-Web Banner-Intro

Mariahilf Innsbruck Illustration

Vor etwa einem Jahr arbeitete ich an einem neuen Banner, da ich bereits damals vor hatte meine Website neu zu gestalten und diese thementechnisch zu verändern.

Weiterlesen »

3D Donut

3D Donut

Meine aller erste Übung begann mit der Tutorial-Reihe “Blender Beginner Tutorial – Part 1” von Blender-Guru. Durch Blender Guru lernte ich relativ schnell mit Blender umzugehen, zumal seine Tutorials wirklich sehr gut sind. Er ist super und allemal zu empfehlen, wenn man den Umgang mit Blender lernen möchte.

Hier das Ergebnis meines allerersten Blender-Kurses:

Meine erster 3D Donut Szene!

3D Textanimationen

3D Textanimation

Textanimationen eignen sich in vielerlei Hinsicht.
Ich wollte das Inns-Web Logo in Szene setzen und stellte somit ein 3D Mesh des Logos her.

Dieses animierte ich in Blender auf unterschiedliche Art und Weise.
Für die ersten beiden Animationen nutzte ich eine Fluid Simulation, bei der das Mesh ins Wasser fällt.

Für die vierte, sowie die letzte Animation nutzte ich Particle Settings, die das Feuerwerk oder die flackernden Leuchtglitter erzeugten.

Fluid Textanimation mit Inns-Web Logo
FLUID Textanimation
Textanimation mit Explosionseffekt
Inns-Web Neujahrs-Textanimation
Inns-Web Logo-Animation

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten einen Text oder sein Logo zu animieren, das sich in vielerlei Hinsicht einsetzen lässt.

Animierte Ostereier

3D Ostereieranimation

Für Ostern 2020 erstellte ich mehrere Eier-Animationen, unter anderem auch eine mit animierten Eierköpfen. Zum Einsatz kam dabei die 3D-Grafiksuite Blender 2.9, mittels der ich anhand von sogenannten Formschlüsseln die Augen, sowie den Mund animieren konnte. Für Ärmchen und Beinchen, nutzte ich eine einfache Armature mit Bendy Bones.

Ostereiermännchen – 3D Animation April 2020

Inns-Chamäleon Animationen

3D Chamäleon (Inns-Chamäleon)

Ein neues Inns-Chamäleon ist geboren, komplett aus Inns-Web’s Hand!
Vom Mesh bis zur Textur wurde es mittels Blender 2.82 entworfen und animiert.

Der neue Look unterstreicht den kreativen, bunt gestalteten Charakterzug des Inns-Chamäleons und von Inns-Web, das täglich mit viel Elan und großer Freude neue Illustrationen, sowie Animationen entwirft.

Dreidimensionalität, spritzige Animationen, einzigartige Kreationen!

Hier meine Test Animationen zum Inns-Chamäleon:

Schlussendliche Osteranimation mit unserem Inns-Chamäleon (meine ersten Animationsversuche)
Zweiter Entwurf der Osteranimation 2020 (erste Animationsversuche)
Erster Entwurf der Osteranimation 2020 (erste Animationsversuche)

Frohe Ostern! 🙂