Inns-Blog

Illustration, Animation & Information!


animierte Illustration

Inns-Web Banner-Intro

Mariahilf Innsbruck Illustration

Vor etwa einem Jahr arbeitete ich an einem neuen Banner, da ich bereits damals vor hatte meine Website neu zu gestalten und diese thementechnisch zu verändern.

Weiterlesen »

Neujahrsanimation

Neujahr 2020

FROHES NEUES JAHR!

Auch wenn das Jahr 2020 nicht so wirklich der Hit war, wir sollten trotzdem versuchen positiv zurückzublicken und auf ein besseres 2021 hoffen!


Für alle Inns-Web-Freunde und diejenigen – die genau wie ich – den heutigen Silvestertag alleine verbringen müssen^^, habe ich ein kleines Video, bzw. eine Innsbruck Neujahrsanimation angefertigt.
Ich wünsche euch viel Freude, Gesundheit und viel Erfolg im neuen Jahr!

Innsbruck Neujahr 2020 – 2D Animation

Übereinander laufende Vektorgrafiken

Für diese 2D Animation erzeugte ich mehrere Vektorgrafiken mit unterschiedlichem Gesichtsausdruck, ein Hintergrundbild und PNG-Elemente, die ich über ein Videobearbeitungsprogramm übereinander laufen ließ und an den entsprechenden Stellen einblendete.

Animierte Aquarell Illustration

Japanerin Illustration

Zurzeit arbeite ich an verschiedenen Aquarell Illustrationen, die ich für einen zukünftigen Online Kurs auf Udemy verwenden möchte.
Eine Illustration, die ich mit Sicherheit im Kurs bereitstellen werde, ist die “Japanische Kirschblüte”.

Die Animation zu diesem Bild, welches ich in Adobe Photoshop realisieren konnte, erstellte ich mittels Blender 2.9.

Es ist meine erste animierte Illustration und ich denke sie kann sich sehen lassen:

Animierte digitale Aquarellillustration

Einfache 2D Animation

Für diese Animation benötigte ich 3 Bilder, die ich mittels Blender übereinander laufen ließ.

Die Animation der Kirschblüten hingegen erzeugte ich mittels mehrerer Kirschblüten-Bilder, die ich in Blender über Kraftfelder animierte.

Eine einfache Animation, die relativ schnell erstellt ist. Die Arbeit liegt in diesem Beispiel wohl mehr an den Bildern, die natürlich angefertigt werden müssen. Trotzdem machen animierte Illustrationen was her und sind ein regelrechter Blickfang!