Inns-Blog

Illustration, Animation & Information!


Aquarell Illustration Animation

Inns-Web Banner-Intro

Mariahilf Innsbruck Illustration

Vor etwa einem Jahr arbeitete ich an einem neuen Banner, da ich bereits damals vor hatte meine Website neu zu gestalten und diese thementechnisch zu verändern.

Weiterlesen »

3D Kirschblüten Animationen

Es gibt von Blender Guru ein bekanntes Tutorial, mittels dem man lernt mit Blender Kirschblüten zu erstellen.
Hier der Link zum Tutorial:
How to Make Cherry Blossoms in Blender

Ich habe dieses natürlich ausprobiert und kam zu einem sehr guten Ergebnis, seht selbst:

Ich lerne ja schon seit einigen Monaten mit Blender umzugehen und verschiedenste Meshes zu erstellen. Auch Blender Guru hat mir dabei sehr geholfen, ich konnte dank seiner Tutorials wirklich schnelle Erfolge erzielen.
Es macht mir großen Spaß computergenerierte Bilder zu erstellen, da sie Fotos unterschiedlicher Art ermöglichen und je nach Kameraposition immer wieder neu gestaltet werden können.

Da mir die Kirschblüten relativ gut gelungen sind, wollte ich versuchen einen Kirschbaum dazu zu modellieren und daraus eine Animation zu gestalten.


Hier meine Kirschblütenbäume:

Und hier meine Kirschblüten-Baum Animation:

Kirschblütenbaum Animation