Inns-Blog

Illustration, Animation & Information!


Flachfigurenfilm

Ausgeschnittene Formen, meist Körperteile (wie bei einem Hampelmann), werden unter der Kamera zurechtgelegt.
Beispiele: Quirino Cristianis Filme und die Animationen von Terry Gilliam in den Filmen von Monty Python.

Inns-Web Banner-Intro

Mariahilf Innsbruck Illustration

Vor etwa einem Jahr arbeitete ich an einem neuen Banner, da ich bereits damals vor hatte meine Website neu zu gestalten und diese thementechnisch zu verändern.

Weiterlesen »

Neujahrsanimation

Neujahr 2020

FROHES NEUES JAHR!

Auch wenn das Jahr 2020 nicht so wirklich der Hit war, wir sollten trotzdem versuchen positiv zurückzublicken und auf ein besseres 2021 hoffen!


Für alle Inns-Web-Freunde und diejenigen – die genau wie ich – den heutigen Silvestertag alleine verbringen müssen^^, habe ich ein kleines Video, bzw. eine Innsbruck Neujahrsanimation angefertigt.
Ich wünsche euch viel Freude, Gesundheit und viel Erfolg im neuen Jahr!

Innsbruck Neujahr 2020 – 2D Animation

Übereinander laufende Vektorgrafiken

Für diese 2D Animation erzeugte ich mehrere Vektorgrafiken mit unterschiedlichem Gesichtsausdruck, ein Hintergrundbild und PNG-Elemente, die ich über ein Videobearbeitungsprogramm übereinander laufen ließ und an den entsprechenden Stellen einblendete.