Inns-Blog

Illustration, Animation & Information!


Udemy

Concept Art Worlds

Märchenwald

Ich wollte immer schon wissen, wie man Illustrationen nach Concept Art gestaltet. Seit jeher bin ich fasziniert von diesen Bildern die mittels Photoshop oder ähnlichen Programmen entworfen werden.

Hardy Fowler bspw. ist ein Illustrator und ein professioneller Concept Artist, der derartige Kunstwerke entwirft und zudem diese mit Menschen – die diese Kunst erlernen möchten – teilt.
Ich habe mehrere Online-Kurse von Hardy Fowler besucht und meine Arbeiten wurden auch von ihm bewertet. Es war mir eine große Freude von ihm zu lernen, auch wenn ich teilweise recht frustriert war, als ich meine Anfängerwerke und jene von Hardy Fowler betrachtete. (●’◡’●)

Hier meine ersten Concept Art World Werke:

Über mein letztes Werk (Märchenwald) war ich äußerst zufrieden und glücklich darüber, dass ich es geschafft hatte alles so umzusetzen wie ich es mir erhofft hatte.

Gesichter malen nach Concept Art

Concept Art oder auch Konzeptkunst, ist eine Form der Illustration.
Sie veranschaulicht ein Konzept, bevor es als Endprodukt umgesetzt wird.
Diese Form der Illustration wird in der Produktion von Videospielen, Comics oder Kinofilmen benötigt.


Concept Art Kunstwerke haben mich schon immer begeistert, ich liebe Videospiele und deren Konzeptkunst.
Aus diesem Grund habe ich an mehreren Online Kursen von Hardy Fowler teilgenommen, durch die mir die Konzeptkunst näher gebracht wurde und von denen ich sehr viel lernen konnte.
Ein Online Kurs an dem ich teilgenommen hatte, war u.A. der Kurs „Painting Faces with the Power of Photoshop“ von Hardy Fowler.

Hier meine Arbeiten dazu:

Entwurf der Augen des oben geposteten Gesichtes:

Die Umsetzung dieses ersten Entwurfes war alles andere als einfach, ich brauche noch sehr viel Übung in dieser Art der Illustration.
Doch ich bin sehr froh darüber, dass ich dank Hardy Fowler einen Einblick erhalten konnte, wie man Gesichter nach Concept Art malt.