Inns-Blog

Illustration, Animation & Information!


painting faces

Charakterentwicklung

Entwurf einer Frau und deren Tiere

Ich arbeite gerade an verschiedenen Illustrationen für eine illustrierte Geschichte, sowie eine illustrierte Ballade.
Es war nicht einfach, eine Technik zu finden, die mir zusagte und die ich für meine Illustrationen verwenden wollte. Ich besuchte diverse Online Kurse, bis ich eine Technik für die Gestaltung von Landschaften gefunden hatte und diese anwenden konnte.

Weiterlesen »

Gesichter malen nach Concept Art

Concept Art oder auch Konzeptkunst, ist eine Form der Illustration.
Sie veranschaulicht ein Konzept, bevor es als Endprodukt umgesetzt wird.
Diese Form der Illustration wird in der Produktion von Videospielen, Comics oder Kinofilmen benötigt.


Concept Art Kunstwerke haben mich schon immer begeistert, ich liebe Videospiele und deren Konzeptkunst.
Aus diesem Grund habe ich an mehreren Online Kursen von Hardy Fowler teilgenommen, durch die mir die Konzeptkunst näher gebracht wurde und von denen ich sehr viel lernen konnte.
Ein Online Kurs an dem ich teilgenommen hatte, war u.A. der Kurs „Painting Faces with the Power of Photoshop“ von Hardy Fowler.

Hier meine Arbeiten dazu:

Entwurf der Augen des oben geposteten Gesichtes:

Die Umsetzung dieses ersten Entwurfes war alles andere als einfach, ich brauche noch sehr viel Übung in dieser Art der Illustration.
Doch ich bin sehr froh darüber, dass ich dank Hardy Fowler einen Einblick erhalten konnte, wie man Gesichter nach Concept Art malt.