Inns-Blog

Illustration, Animation & Information!


Charakterentwicklung

Entwurf einer Frau und deren Tiere

Ich arbeite gerade an verschiedenen Illustrationen für eine illustrierte Geschichte, sowie eine illustrierte Ballade.
Es war nicht einfach, eine Technik zu finden, die mir zusagte und die ich für meine Illustrationen verwenden wollte. Ich besuchte diverse Online Kurse, bis ich eine Technik für die Gestaltung von Landschaften gefunden hatte und diese anwenden konnte.


Inspiriert wurde ich dabei von Francisco Fonseca, einem  Illustrator, der in Paço de Sousa, einem kleinen Dorf in der Gemeinde Penafiel in Portugal, geboren und aufgewachsen ist.
Ich bin schon seit Jahren fasziniert von seinen Bildern, weswegen ich mich ganz besonders darüber gefreut hatte seinen Online Kurs auf Domestika besuchen zu dürfen. Dank der erlernten Technik konnte ich verschiedene Illustrationen realisieren und mit der Zeit optimieren.

Momentan befasse ich mich mit der Charakterentwicklung, zumal ich mit meinen derzeitigen menschlichen Figuren in den Bildern noch nicht zufrieden bin. Es fehlt ihnen das Besondere, wodurch ich mich auch hier von professionellen Künstlern, Grafikern und Illustratoren inspirieren lasse und ihre Online Kurse besuche. Nennenswert ist hierbei ein chilenischer Grafikdesigner und bildender Künstler namens Alberto Montt, der mir bei meiner Charakterentwicklung, sowie bei der anzuwendenden Technik sehr behilflich ist.

Übungen zur Charakterentwicklung

Diese Übungen brachten mich schlussendlich zu einem neuen Charakter, den ich für die geplante illustrierte Geschichte verwenden werde. Auch Alberto Montt’s Technik gefällt mir sehr gut und ich werde versuchen sie mit jener von Francico Fonseca zu kombinieren.



Beitrag kommentieren

Bitte verfasse einen Kommentar.

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.